Rezepte,  Salziges

Grilled Bacon-Egg-Cheese Sandwich

Meine Reise durch Nordamerika ist nun schon mehr als 3 Jahre her und gerade in der aktuellen Situation schwelge ich gerne in Erinnerungen an ferne Länder. Nebst der atemberaubenden Natur und den eindrucksvollen Städten hat die USA auch so einiges an kulinarischen Erlebnissen zu bieten. Vor allem das Frühstück kann sich dort mehr als sehen lassen. Davon inspiriert habe ich mein eigenes USA-Frühstück gezaubert, welches übrigens auch ein super Katerfrühstück ist 😉

Das Grilled Cheese Sandwich ist eine Sünde wert!

Zutaten

  • 2 Toastscheiben
  • 1 Ei
  • 4 Tranchen Bratspeck
  • 2 Scheiben Schmelzkäse
  • Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika

Zubereitung

Zuerst den Speck in einer Bratspanne knusprig braten. Danach die beiden Toastscheiben auf einer Seite mit Butter bestreichen und in der ausgewischten Bratpfanne die mit Butter bestrichenen Seiten goldbraun braten. Nebenbei das Ei zu einem Spiegeleibraten und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Nun auf die Toastscheiben jeweils eine Scheibe Schmelzkäse legen, das Spiegelei darauf legen und den Käse kurz schmelzen lassen. Den Speck auf das Spiegelei legen und mit der anderen Toastseite zudecken. Heiss servieren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.